Der Elternverein Götzner Pflichtschulen wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, als Bindeglied zwischen Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen und der Gemeinde zu fungieren, das Schulleben aktiv mitzugestalten und sich für die Anliegen der Eltern und SchülerInnen einzusetzen.

Der Elternverein vertritt die Interessen der Eltern und der SchülerInnen gegenüber der Schulleitung und der Politik und setzt sich dafür ein, dass die Schule bestmöglich ausgestattet und gefördert wird.

Der Elternverein leistet finanzielle Unterstützung für die Schulen und deren SchülerInnen. Dabei werden unter anderem Schulveranstaltungen, Schulausstattung sowie Projekte oder auch bedürftige Familien unterstützt. Weiters organisiert der Elternverein regelmäßig die gesunde Jause an den Schulen, Vorträge im Rahmen der Mitgliederversammlung, sowie Basare im Winter und Frühjahr.

Somit kann der Elternverein einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls leisten.