Seit dem Um- und Zubau unserer Schule (2009) besitzen wir eine moderne Schulbibliothek.

Unsere Ziele sind:

• Ein Informationszentrum für die ganze Schule und alle Fächer zu sein.
  • Einen sorgfältig ausgewählten Bestand an Büchern für den Unterricht bereit zu halten.
  • Einen gut ausgestatteten Raum zu schaffen, in dem offenes Lernen für Klassen, Gruppen und Einzelne möglich ist.
  • Einen Zugang zu Informationen durchs Internet zu ermöglichen.
  • Bei unseren Schülerinnen und Schülern Spaß am Lesen zu wecken.
  • Kolleginnen und Kollegen zum Unterricht in der Bibliothek zu ermutigen.
  • Der Schulgemeinschaft einen Ort für unterschiedliche Aktivitäten zu bieten.
  • 3500 Medien für alle Fachbereiche (Sachbücher, Belletristik, englischsprachige Bücher…)
  • gemütliche Leseinseln zum entspannten Lesen (Sitzsäcke…)
  • fünf Computerarbeitsplätze mit Internet zur Recherche, Textverarbeitung am Computer
  • ausreichend Arbeitsplätze, um auch im Heft arbeiten zu können